Mantarochenalarm!!!

Veröffentlicht auf von FLO

Hallo Freunde der Sonne :-)
Die letzten beiden Tauchtage verdienen einfach noch einmal einen Eintrag.
Denn nachdem sich beim relativ langweiligen Tauchgang an der Nachbarinsel Rhasdoo ploetzlich 4 Adlerrochen zeigten und wir dann noch einen Ghostpipefisch gefunden haben gabs dann das absolute Highlight noch ganz zum Schluss. Denn als wir unseren Sicherheitsstop auf 5m gemacht haben, sahen wir ploetzlich einen grossen Schatten und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Mein erster Mantarochen... mit Siherheit 3 m gross!!! Leider konnte ich so schnell meine Kamera nicht scharf stellen und dann war er auch nah kurzer Verfolgungsjagt wieder verschwunden. Trotzdem einmalig..................dachte ich zumindest :-)
Denn als ich gestern dann die Halbtagssafari ins Ariatoll noch mitgemacht habe, hatten wir wieder Glueck und haben mehr als 5 Mantas vom Boot aus gesehen...

@Roma: Das ist mein Strand vor der Haustuer :-)
@Roma: Das ist mein Strand vor der Haustuer :-)
 

 

Bei einem sind wir mit hinein gesprungen und konnten schnorchelnd die Verfolgung aufnehmen und ich endlich meinen ersten Manta fotografieren bzw. filmen!!! Wahnsinn wie schnell die schwimmen, obwohl sie total elegant dabei schweben. Einfach atemberaubend.
Im Moment sich die Sicht unter Wasser elider etwas schlechter, da sehr viel Plankton im wasser ist, aber daher sind halt auch Mantas da....und vielleicht habe ich ja auch noch Glueck mit nem ganz dicken Brocken... :-) Denn durch das viele Plankton steigt auch die Wahrscheinlichkeit einen Walhai zu sehen... Also drueckt mir ja fuer die restliche Zeit hier die Daumen!!!
Ansonsten war heute in den SPrechstunden fast nichts los, 3 Patienten am ganzen Tag... boring!
Aber muss ja jetzt erstmal bis Freitag durcharbeiten, da wirts dann wohl doch noch was fuer mich zu tun geben.

Also liebe Gruesse und lasst mal wieder was von euch hoeren,
der Flo

Veröffentlicht in Urlaubsarzt auf den Malediven

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post