In der Holzklasse auf nach Yogya...

Veröffentlicht auf von FLO

Zurueck in Probolingo ging es heute 11:30 Uhr auch gleich mit dem Zug weiter nach Central-Java. Ich war natuerlich mal wieder der einzige Europaer im Zug und war damit in meinem Wagon das absolute Highlight bei den Einheimischen :-0 Habe dabei eine muslimische Reisegruppe getroffen, die auf dem Weg zu ner religioesen Veranstaltung war, und neben vielen (!!!)Fotos - ich glaube jeder der knapp 70 Muslime hat nun ein Foto van mir...- auch einige interessante Gespraeche fuehren koennen. Die Zugfahrt wurde immer laenger und laenger und aus den geplanten 8 Stunden Fahrt sind letztendlich 11 geworden. Als die Reisegruppe dann ca. 3 Stunden vor Yogya ausgestiegen ist, wurde es endlich etwas ruhiger im Wagon und nachdem ich 2 Instant-Nudelsuppen gegessen habe konnte ich auch endlich ein wenig die Augen schliessen (war zu diesem Zeitpunkt ja schon knapp 36 Std. auf den Beinen...)
Um 22 Uhr bin ich dann in Yogya abgekommen und mit nem Taxi in meine Unterkunft gefahren (hatte ich vorsichtshalber im Zug schon telefonisch reserviert, kenne das ja langsam, wenn man Abends irgendwo ankommt *grins*). Bin dann totmuede ins Bett gefallen. GUTE NACHT!

Bilder unter: http://www.travelpod.com/travel-blog-entries/floriang1/2/1305398777/tpod.html#ixzz1MKYPbGix

Veröffentlicht in Südostasien zum Zweiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post