Bin da, wer noch ?!?

Veröffentlicht auf von FLO

So ihr Lieben,
ich bin nun endlich auf Malta angekommen und es geht mir richtig gut hier...*grins*

Da ich heute erst meinen Internet-Account von der Uni bekommen habe, kann ich leider erst jetzt schreiben.
Aber alles der Reihe nach...

Ich bin also nun am Freitag den 22.08.2009 mit einer Mfg von Halle nach Bremen  gefahren.
Am Flughafen angekommen, habe ich mir sofort ein gemuetlichen Plaetzchen gesucht und versucht zu schlafen.

Um 4 Uhr ging es dann langsam los, denn der Schalter von Ryan Air  hatte geoeffnet.
Und wer meine Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft kennt (ja Daniel, du bist gemeint*zwinker*), der kann sich auch gut vorstellen, dass nicht alles reibungslos laeft.
Denn wer Ryan Air fliegt, der hat nur 15kg Gepaeck frei (hallo, ich bin 5 Wochen weg...) und darf auch nur ein Handgepaeck mit sich fuehren.
Und das wird sehr genau genommen... Ende vom Lied: Ich musste 15€ (!!!) fuer 1kg mehr loehnen und dann auch noch mein zweites Handgepaeck (es handelte sich um eine kleine Tuete) so mit meiner Umhaengetasche verknoten, dass sich nur noch ein Gepaeckst ueck bildete...
Aber schliesslich hat dann alles geklappt (war der letzte der in die Maschiene stieg...)

In Malta angekommen lief dann alles wie geschmiert.
Ich wurde von einem Taxifahrer abgeholt (dieser hatt eindeutig den Beruf verfehlt, denn er sicher ein erstklassiger Rennfahrer...) und zur meiner Unterkunft, der UNIVERSITY  RESIDENCE gebracht.
Nach ein wenig Anmeldekram durfte ich dann mein (Gefaengnis-)Zimmer betreten--> siehe Bilder
Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass es sich noch um eines der besser Zimmer handelt und somit kann ich auch ganz zufrieden sein.
Anfangs war ich allein in diesem f uer 6 Mann ausgelegtem Apartment, aber am Abend kam dann noch Michael aus Luebeck, ein witziger Kerl...
Den Rest des ersten TAges habe ich am Pool verbracht und wurde  herrlich von den ca. 3 Millionen Sprachschuelern aus Deutschland und Russland (die sind auch wirklich ueberall) genervt.
Denn die Unterkunft beherbergt diese im Sommer zusaetlich :-( (Anfang Sept. sollen diese aber verschwinden)
Den Tag habe ich dann noch mit einem kurzen  Trip nach Valetta, der Hauptstadt Maltas, abgeschlossen.
Ich habe wirklich selten eine schoenere Hafenstadt gesehen und koennte jetzt noch von den Bildern schwaermen.
Hatte leider meine Kamera nicht dabei, aber diese Bilder werde ich  schon noch einmal machen...

Am Sonntag bin ich dann mit Michael zum Golden Bay gefahren, dort waren wir  den gan zen Tag an den Klippen baden und sind die Starndpromenade entlang flaniert.
Ansonsten haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Slieme und St. Juliens gemacht und haben den Abend mit einem kuehlen Blonden IM Pool verbracht.
 
Mit im Flieger  von Michael waren noch Sebastian und Antje, 2 Medizinstudenten aus Leipzig, die hier 2 Monate PJ in der Chirurgie machen.
Von Sebastien haben wir uns dann noch Fotos von seiner Kambodscha-/Thailandreise angeschaut, was mich nat uerlich brennend interessierte...

So, und dann stand ja auch der erste "Arbeitstag" im Mater Dei Hospital an, das haette ich ja jetzt fast vergessen... *grins*
Infos davon gibts aber erst morgen, denn wir wollen jetzt mal schauen, was hier Abends in der Party-Meile so los ist...

Also dann,
liebe und sonnig warme Gruesse,

euer FLO
   
  

Veröffentlicht in Malta

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post