hab schon Feierabend...

Veröffentlicht auf von FLO

Da ich jetzt schon Schluss habe (und es ist erst 10:15 Uhr !!!), kann ich euch weiter schreiben.

Ich wollte euch noch ein wenig vom Krankenhaus erzaehlen.
Diese ist komplett neu erbaut und sieht wirklich klasse aus. Der technische Stand ist wirklich wie in Deutschland, nur dass die Klimaanlage auf 19/10 Grad steht und man sich im OP die Hacksen abfreirt.
Ich bin auf der 2. orthopaedischen Station und mein Consultant (Dr. Bernard) kuemmert sich wirklich gut um uns.
Es zwar ein wenig schwer ihn zu verstehen, aber ich denke das wird noch besser.
Wir haben jeden Morgen eine Ward-Round (Visite) und danach stehen je nach Wochentag entweder OUT PATIENTS (ambulante Behandlung) oder Operationen an.
Leider kann man hier bei diesen nicht assistieren, so dass es chon ein wenig langweilig ist.
Aber da ich meistens schon nach 3 oder 4 Stunden schluss habe geht das schon *grins*

Jeden morgen holt uns Paul, ein sau-cooler Busfahrer von der Residence ab und bringt uns zum Krankenhaus.
Zurueck gehts dann entweder 12:30 bzw. 13:30, und sollte es doch einmal vorkommen (ich kann mir das aber nur schlecht vorstellen), dass man laenger im KHS bleiben muss, dann stehen die oeffentlichen Busse bereit.
Zurueck in der Residence esse ich dann meistens gleich etwas und dann gehts in den Pool, denn nach einem harten Arbeitstag kann man auch mal entspannen. So wird das jetzt wohl die naechsten 4 Wochen aussehen...wie schrecklich!!! :-)

Nach unserem ersten Arbeitstag hat uns dann Sebastian gefragt, ob wir lust haetten, nen kleinen Trip zum Golden Bay zu machen. Natuerlich sind wir mitgekommen und es hat sich voll gelohnt...schaut euch die Bilder an...
Wir sind ueber Stock und Stein geklettert und aller 100 Meter ins Wasser gesprungen.
Da muss ich auf jeden Fall noch einmal hin...
Am Abend stand dann noch eine Erkundungstour der Umgebung unsere Residence auf dem Plan und wir haben 2 echt urige Bars gefunden, in der einen gab es sogar lecker Tapas (ich hoffe das schreibt man so, Paul???) zum Bier.
Hier haben wir dann die ersten Leute getroffen und studenlang mit Alan und Duff aus Australia, Sebastian und Danijela aus der Schwiez, Ines aus Paris und 3 Leuten aus Schottland gequatscht. Das ist echt klasse.

Am 26.08. haben wir unseren neuen Freunden aus der Residence, den MMSA und den Flat Appartents ein tolles Barbecue am Starnd von Sliema gemacht. Mit Chicken wings und Rabbit (das esen die heir alle) und natuerlich lecker schmecker maltesischem Wein. War echt ein lustiger Abend, und wir habenh wirder tausend neue Leuet aus der ganzen Welt kennen gelernt.



(ich, Seb und Antje beim Barbecue)

Am 27.08. sind wir dann in einer grossen Gruppe Richtung St. Juliens aufgebrochen, um die Party-Meile zu erkundigen. Und ich war echt baff, denn Malta muss soch vor Mallorca und Co. nicht verstecken...
Wir sind dann in eine halb-open-air Salsa-Bar gegangen (FUEGO). Dort gab es 2 Stunden um sonst einen echt witzigen Salsa-Kurs und danach haben wir abwechselnd auf der Terassen gechillt und ordentlich abgetanzt. Mal schauen, ob ich von irgendjemanden ein paar Bilder auftreiben kann...


                                                                                                                        (?, Michael, Ines und ich)

Tja, und gestern (28.08.), sind wir noch einmal nach St. Juliens gefahren, da und Ines eine tolle Raggae-Bar zeigen wollte, die wohl angeblich den Besten Mojito der Welt macht.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich noch nie einen besseren hatte.
Wir haben dann noch bis 4 Uhr an den Wasserpfeifen geschnueffelt und bei nettem Raggae-Sound abgechillt:-)
Leider mussten wir schon um sieben wieder aufstehen, aber wie schon gesagt hatte ich ja das Glueck, nach 2 Stunden im KHS schon wieder nach Hause gehen zu duerfen...

Nun ja, mehr gibts grad nicht zu berichten,
ich werd mir jetzt was hinter die Kiemen hauen und dann schoen am/im Pool den Schlaf nachholen und schon mal fuer heute Abend vorschlafen :-)

Ich wuensch euch alles gute, lasst mal was von euch hoeren,
euer FLO

Veröffentlicht in Malta

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
alter, schau ma studivz und das asap^^
Antworten
S
oh mann, flo. ich sterbe vor neid und fernweh ;)<br /> das klingt ja echt nach einer spannenden und aufregenden zeit. da steht die famulatur doch wohl eher an 2.stelle. aber das ist echt schade, dass ihr bei keiner op assistieren dürft. doch bei dem freizeitprogramm entschädigt das alles. wann hast du denn deine ersten surfstunden? <br /> heute ist dein austauschstudent bei uns angekommen. ein portugiese.komischer typ. es gibt menschen, die einfach von anfang an mit ihrer art unsymathisch sind. und das ist so jemand. man könnte ihn auch harry potter aus lissabon nennen. aber ist ja auch egal. jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass edgar (so heißt er)keine wilden parties in deiner wohnung feiern wird.<br /> ich hatte eigentlich vor nächsten samstag für ein paar tage wegzufliegen. doch leider habe ich keinen mehr gefunden, der mich so spontan begleitet :(<br /> werde dann wohl paar tage in berlin verbringen. hauptsache raus. nur leider ohne strand und meer. so lieber flo, ich wünsche dir noch eine unterhaltsame und spannende woche mit viel sonne, strand, salsa und mojito.<br /> bin gespannt auf deinen nächsten blog.<br /> bis dann<br /> die susi<br /> P.S. liebe grüße aus dem labor zurück.
Antworten
M
Na das klingt doch alles sehr nach NUR Urlaub ;) Schöne Sache, cool wärs ja, wenn das dort das übliche Doktorleben an der Klinik wäre :)Wenn ja, bewerb ich mich next semester auch für Medizin ... <br /> <br /> Wir warn ja letzten Sonntag im Harz und haben ca. 30-40 kg Steine mitgebracht ... war relativ anstrengend, aber nen paar schöne dabei. <br /> <br /> Ich habe die Woche Surfen und Kanu hinter mich gebracht (jule war in der Zeit bei ihrer sister in Nürnberg) Den ersten Tag nur vom Board geflogen ...zum Schluss auch nen bisschen gefahren, aber Mannöver bekomm ich net hin *platsch* ... mein Sport wird das net ... joah, heute ist Laternfest, gehn wahrscheinlich nacher mit deiner Ische mal schauen ... <br /> bis dahin lg aus Halletown Mara + Jule
Antworten